Geländewagen-News: BMW X5 in M-Version?

Anzeige

Erlkönig BMW X5 M??

Die Jungs/Mädels bei motorauthority glauben, einen BMW X5M vor die Linse bekommen zu haben. Oder hieße der dann “MX5”, ach nee, der kommt ja aus Japan…

Jedenfalls ist der Twin-Doppelrohr Auspuff “verdächtig”. Dennoch – eigentlich widerspricht es ja der M-Tuning-Philosophie, ausschließlich Fahrzeuge zu schaffen, die mehr Leistung bei weniger Gewicht für sich beanspruchen können, aber vielleicht ist ja auch der unglaubliche Erfolg des Porsche Cayenne SUV und des AMG ML am Sinneswandel schuld. Wenn es denn einen BMW X5M geben sollte…

Auf jeden Fall ist da was am Kochen, darauf deutet außer dem Auspuff auch der in Rot handgeschriebene Warnhinweis für die Testfahrer im Cockpit hin:

“PUMPE FÜR MOTOR

einschalten und nach längerer Fahrt 30min. laufen lassen…und dann ausschalten sonst

MOTOR KAPUTT!!”

Bei den Motoren wird noch gemutmaßt. Entweder der 5.0-L V10 aus dem M5 oder ein neuer Twin Turbo V8.

Auf jeden Fall bleiben wir dran und berichten, sobald es Neues in der Sache gibt!!

Erlkönig: BMW X5 M

(we)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.