Neuer Volkswagen Touareg R50

Anzeige


R-Line Logo foto:4x4news

Porsche Cayenne Jäger?
Neuer Volkswagen Touareg R50 kommt

Auf der Australian Motor Show nächste Woche will VW einen “Hammer” präsentieren. Einen Porsche Cayenne-Jäger? Möglich!
VW wird den neuen Touareg R50 präsentieren, der dann lt. eigenen Angaben einer der stärksten SUVs auf dem Markt sein soll.

Die Volkswagen Individual GmbH hat sich den V10TDI vorgenommen und nochmals aufgebohrt. Er soll nach der Kur drastisch höhere Leistung abgeben, als dies bereits jetzt der Fall ist (750Nm Drehmoment derzeit sind schon nicht wenig!!).

Passend zur Motorkur gibt’s größere Räder und eine überarbeitete Federung, die mit dem “mehr” an Power zurechtkommen muß.
Für’s Auge außerdem: Neue Exterieur- und Interieur-Gimmicks.

Der R50 ist das dritte “R” Modell im VW-Konzern, nach Golf R32 und Passat R36. Allen gemein ist der 4MOTION Allradantrieb.
Über die Details des neuen Renn-Touareg berichten wir natürlich nach der Vorstellung in Australien ausführlich!

(we)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.