Saab 9-7X Aero

Anzeige

Saab 9-7X Aero foto:4x4news.de/gm

Saab 9-7X Aero

GM-Tochter Saab bringt in den USA die “Aero Performance Version” des Saab 9-7X heraus, was vor allem bedeutet: 6.0L V-8 !!!
Er bringt es auf 390PS und ein Drehmoment von 542 Nm bei 6000 Touren. Das bedeutet konkret von 0-100 in unter 6 Sekunden. Ziehen darf der junge Schwede damit ca. 3 Tonnen. Gleichzeitig…

…kommt das SUV in einer neuen Farbe namens” Carbon Flash Metallic” daher.
20″ Zoll Alus und P255/50R20 V-Speed-Index Reifen sind da schon obligatorisch. Ferner wurden Designänderungen am Cockpit vorgenommen und das Ledergestühl nochmals überarbeitet.

Als “Heizer SUV” wurde er tiefergelegt und um seine Kraft schadensfrei rüberzubringen, wurde ihm eine “heavy-duty Hinterachse” mit limited-slip differential spendiert. Auch die Bremsanlage wurde größer und damit wirkungsvoller dimensioniert.

Startpreis in USA sind 39.935.- Dollar, die Limited Edition kostet 45.690.- Dollar.
Für diese Preise bekommen wir beim heimischen Saabhändler im Autohochpreisland Deutschland, vermutlich noch nicht einmal einen Vorführwagen…
(we)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.