Arden Powerkur für Range Rover

Anzeige

Leistungssteigerung für Range Rover TDV8 foto:4x4news.de/arden

Leistungssteigerung von Arden für Range Rover (Sport)

Leistungssteigerung für Range Rover TDV8
plus 45 PS (=315 PS) ; 700 Nm Drehmoment
Vmax: Range Rover 225 km/h, Range Rover Sport 230 km/h
Beibehaltung der Schadstoffklasse

Arden widmet sich seit über 30 Jahren der Veredelung britischer Automobile und ist eine Anlaufstellen für Kunden, die sich eine Individualisierung ihres Jaguars, Range oder Land Rovers wünschen.

Anzeige


Für den V8-Diesel im Range Rover und Range Rover Sport stellt Arden Engineering, eine Schwesterfirma von Arden Automobilbau nun eine neue Entwicklung vor. Arden modifiziert die Motorsteuerung so, dass neben der Leistungsoptimierung sogar Verbrauchseinsparungen möglich sein sollen.


Leistungssteigerung von Arden für Range Rover (Sport) foto:4x4news.de/arden

Die Krefelder Range Rover-Spezialisten modifizieren die Programmierung mit dem Hauptaugenmerk auf einem deutlich verbesserten Dreh-momentverlauf im mittleren Drehzahlbereich, ohne dabei die Wirtschaftlichkeit zu beeinträchtigen. Dabei ist es Arden gelungen, bei allen modifizierten Dieselmotoren die Schadstoffklassifizierung zu erhalten. Und je nach Lastzustand des Motors, soll diese Maßnahme sogar mit einer möglichen Kraftstoffersparnis verbunden sein.

Ardens Neuprogrammierung des Motorsteuergeräts resultiert bei dem serienmäßig 270 PS starken TDV8 in einer Mehrleistung von 45 PS. In der Praxis noch größere Relevanz hat sicherlich das auf 700 Nm gestiegene Drehmoment, mit dem es sich gelassen cruisen lässt, das bei Bedarf den Range Rover auch mit Vehemenz nach vorne schiebt. Für diejenigen, die einen Range Rover auch gerne in Sphären oberhalb von 200 km/h bewegen wollen, sei erwähnt, dass Arden bei der Umprogrammierung auch die serienmäßige Abregelung der Höchstgeschwindigkeit aufhebt!!

Anzeige


Leistungssteigerung von Arden für Range Rover (Sport) foto:4x4news.de/arden

225 km/h sind beim Range Rover, 230 km/h beim Range Rover Sport möglich.
Positiv: Die 3-jährige Werksgarantie bleibt bei dem Eingriff grundsätzlich erhalten und wird durch die Arden-Garantie ergänzt.

Mehr Infos zum Veredelungsprogramm von Arden: Arden Tuning
(we)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.