Geländewagen Special – Toyota Hilux

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toyota hilux special foto:4x4news.de/toyota

Demnächst in unserem Geländewagen Special
Der Hilux – Vorstellung Kurzfassung

Im Modelljahr 2007 schärft Toyota durch gezielte Veränderungen im Design die Konturen des Hilux. Toyota bietet den Hilux in drei verschiedenen Karosserievarianten an. Mit 5.255 Millimetern weisen alle Varianten nun die gleiche Länge auf und verfügen zudem über einen identischen Radstand von 3.085 Millimetern…

Der Hilux Single Cab 4×2 mit Hinterradantrieb ist bestens für den alltäglichen Arbeitseinsatz gerüstet. Er wartet mit einer Ladeflächentiefe von 2.315 Millimetern sowie einer Nutzlast von bis zu 1.085 Kilogramm auf. Der Hilux Extra Cab 4×4 verfügt im Fond über zwei Behelfssitze, einen zuschaltbaren Allradantrieb sowie über eine Ladefläche mit einer Tiefe von 1.805 Millimetern. Im Fond des viertürigen Double Cab 4×4 mit zuschaltbarem Allradantrieb finden bequem bis zu drei Personen Platz. Die Ladefläche misst in der Länge 1.520 Millimeter.

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Motoren und Getriebe

Der Hilux 2.5 D-4D ist nach wie vor als Single Cab 4×2, Extra Cab 4×4 und Double Cab 4×4 verfügbar. Der Vierzylinder wartet im Modelljahr 2007 bedingt durch einen neuen Ladeluftkühler mit rund 17 Prozent mehr Leistung im Vergleich zum Vorgänger-Aggregat auf. Das 2,5-Liter D-4D Aggregat mit Common-Rail Direkteinspritzung schöpft aus einem unveränderten Hubraum von 2.494 cm³ und einem Bohrung-/Hubverhältnis von 92,0 x 93,8 Millimetern nun eine Spitzenleistung von 120 PS (88 kW) bei 3.600/min. Der neue Hilux 3.0 D-4D ist exklusiv als Double Cab 4×4 mit Fünfgang-Schaltgetriebe lieferbar. Auf Wunsch lässt er sich mit einer Vierstufen-Automatik kombinieren. Der 3,0-Liter Turbodiesel mit Common-Rail Direkteinspritzung liefert aus einem Hubraum von 2.982 cm³ und einem Bohrung-/Hubverhältnis von 96,0 x 103,0 Millimetern eine Spitzenleistung von 171 PS (126 kW) bei 3.600/min.

Damit der Toyota Pickup seinen Weg auch abseits befestigter Straßen findet, verfügen Extra Cab 4×4 und Double Cab 4×4 über einen zuschaltbaren Allradantrieb mit Geländeuntersetzung. Ein Verteilergetriebe, das die Antriebskräfte des Motors auf Vorder- und Hinter­achse aufteilt, soll ein Höchstmaß an Traktion sicherstellen. Mit einem Wählhebel, der neben dem Schalthebel platziert ist, kann der Fahrer zwischen Heck- und Allradantrieb wählen. Sowohl bei Stillstand als auch bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Allradantrieb aktiviert werden. Der Hinterradantrieb kann in jeder Situation gewählt werden.

Fahrwerk

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Die Räder der Vorderachse sind einzeln an Doppelquerlenkern aufgehängt, hinten arbeitet eine stabile, blattgefederte Starrachse für eine maximale Achslast von maximal 1.600 Kilogramm (Single Cab 2×4 : 1.750 Kilogramm). Eine Zahnstangenlenkung mit drehzahlabhängiger Servo-Unterstützung verschafft dem Hilux ein direktes Lenkgefühl und eine hohe Geradeauslaufstabilität.

demnächst mehr über den Hilux hier bei 4x4news.de!!(we)

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