Geländewagen Legenden 1953 Jeep CJ-3B

geländewagen legende 1953 Jeep CJ-3B foto:4x4news.de/jeep

Aus unserer Serei Jeep Geländewagen Legenden
heute im Bild: der 1953 Jeep CJ-3B

Zugegeben, nach dem Bild im Beitrag zuvor, sieht der Jeep auf diesem Foto wie ein Spielzeug aus. Aber dieses „Spielzeug“ ist zu einer Geländewagen Legende geworden. Ob das die F-Serie je erreicht, wissen wir nicht.
Jeep gehört zu den bekanntesten Marken der Welt und feierte 2006 sein 65jähriges Bestehen. Im Juli 1941 lieferte Willys-Overland den US-Streitkräften 1.500 leichte Aufklärungsfahrzeuge, die als Willys Quad bekannt wurden. Weiterentwickelte Versionen hießen MA und MB, aber in der Army und in der Welt wurden die Fahrzeuge bekannt als „der Jeep“.

Während des Zweiten Weltkrieges produzierte Willys-Overland insgesamt mehr als 368.000 Fahrzeuge für die U.S.-Streitkräfte.

Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Begriffe Freiheit, Abenteuer, Souveränität und Authentizität zum Markenzeichen von Jeep und bildeten die Grundlage für die Führungsposition im weltweiten Segment der SUV. Bis heute steht Jeep zu seinem Versprechen und liefert vielseitige, innovative Fahrzeuge mit Vierradantrieb – noch… (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert