Ford Super Duty Chief Rueckruf

Ford Super Duty Chief. Foto: 4x4news/auto-reporter/ford

Ford ruft 8400 Pick Ups in den USA zurück

Ford ruft in den USA 8400 Fahrzeuge des Pick Ups Super Duty Chief in die Werkstätten zurück. Für weitere rund 30 000 Einheiten des neuen Modells wurde ein Verkaufsstopp verhängt, teilt die Online-Ausgabe von „Auto, Motor und Sport“ heute mit. Durch einen Softwarefehler in der Motorsteuerung kann unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelangen und sich entzünden.

Betroffen sind Fahrzeuge mit einem 6,4-Liter Dieselmotor. Dort können wegen des nicht verbrannten Kraftstoffs Stichflammen aus dem Auspuff kommen. Die Besitzer werden schriftlich aufgefordert, sich bei ihren Werkstätten zu melden.

Wieso eigentlich? Ist doch geil – farting fire! Andere legen einen Haufen Kohle für diese Show hin, um Treibstoff in den Auspuff einzuspritzen…

4x4news/autoreporter(ar/os)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert