Kategorien: Offroader News

Modellpflege Mercedes-Benz G-Klasse

Foto:4x4news.de/Mercedes

Modellpflege Mercedes-Benz G-Klasse
Bessere Austattung für den G

Mercedes-Benz hat die G-Klasse aufgewertet. Frischen Glanz im Interieur verbreiten ein neues Kombiinstrument, ein ebenfalls neues Lenkrad sowie eine modifizierte Mittelkonsole mit neu gestalteten Schaltern und einer geänderten Klima-Bedieneinheit. Äußerlich hat man das Heckleuchtendesign mit moderner LED-Optik ausgestattet

Innenraum – Details
Hier sorgt ein neues Kombiinstrument für moderne Optik. Vier analoge Rundinstrumente – eingefasst mit Chromringen – bilden die Informationszentrale für den Fahrer. Ebenfalls in neuem Design präsentiert sich das Vierspeichen-Multifunktionslenkrad, dessen beleuchtete Tasten das Aufrufen verschiedener Informationen oder das Steuern bestimmter Funktionen mittels Daumendruck ohne Ablenkung ermöglichen.

Im G 320 CDI ist serienmäßig ein Lederlenkrad installiert, im G 500 und im G 55 AMG erwartet den Fahrer die luxuriöse Holz-Leder-Ausführung.

Allen drei Modellen der G-Klasse gemeinsam ist die modifizierte Mittelkonsole mit neuen Reglern und Schaltern für die Klimaanlage und Komfortfunktionen. In den Modellen G 500 und G 55 AMG ist serienmäßig das Bedien- und Anzeigegerät COMAND APS mit DVD-Navigationssystem, integriertem Radio, CD-Player und Telefontastatur verbaut. Zusätzlich wurde eine Kompassfunktion integriert. Dazu zeigt der Kompass die Himmelsrichtung auf Wunsch sowohl im Display des neuen Kombiinstruments als auch auf dem COMAND-Bildschirm an.

Das COMAND APS System ist als Sonderausstattung auch im G 320 CDI verfügbar. In der Serienausführung ersetzt dort das Radio Audio 20 mit CD-Player und Telefontastatur das bisher eingebaute Modell Audio 10. Gleichzeitig erhält das Basismodell ohne Aufpreis eine Sitzheizung für die Vordersitze. Die neue 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum erleichtert ab sofort in allen Modellen der G-Klasse den Anschluss von elektrischen Zusatzgeräten.

Anzeige

Von außen ist die jüngste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse an den Heckleuchten zu erkennen. Die Designer haben sie umgestaltet und ihnen einen Look mit LED-Optik verliehen.

Neue Sonderausstattung verfügbar

Gleichzeitig mit der Modellpflege erweitert Mercedes-Benz die Liste der verfügbaren Sonderausstattungen für die G-Klasse um einige Neuheiten:

– eine Rückfahrkamera, die das Geschehen hinter dem Fahrzeug auf dem
6,5 Zoll großen Bildschirm des neuen COMAND-Gerätes zeigt;
– eine Reifendruckkontrolle mit Anzeige im Display des Kombiinstrumentes;
– eine Sportauspuffanlage für den Typ G 500 Station Wagen lang, die im Wesentlichen der
Auspuffanlage des G 55 AMG entspricht;
– das Interieurpaket „ARTICO“ mit robuster Ledernachbildung, sowie
– die neue Lederpolsterung „Cognac“, die das bisherige Lederangebot in Schwarz und Grau
um die dritte Farbvariante in Braun erweitert (im Typ G 500 optional ohne Mehrpreis)

online geld verdienenAnzeige

Zum aktuellen Modellprogramm der G-Klasse gehören drei Motorisierungen sowie drei Karosserievarianten. Das Leistungsspektrum der Motoren reicht von 165 kW/224 PS beim
G 320 CDI bis 368 kW/500 PS beim G 55 AMG.

Die modifizierte G-Klasse kann ab sofort bestellt werden und wird ab Mitte April ausgeliefert.

(4x4news.de)

Anzeige
Möchtest du nebenbei Online Geld verdienen? Schau dir das Video nach dem Klick an und mach' den kostenlosen Test! Anzeige