Tesla X Off Road Zubehör

Off Road Zubehör für Tesla X

Anzeige

Mit dem richtigen Off Road Zubehör wird auch ein einem Strassen-SUV wie dem Tesla X ein Geländewagen fürs Grobe. Dabei ist er mit je einem Elektromotor an jeder Achse, bis zu 611 PS Systemleistung und einem Drehmoment von rund tausend Newtonmeter – praktisch aus dem Stand powermäßig schon Mal bestens vorbereitet.

Doch mit seiner Straßen-orientierten Serienbereifung endet der Vortrieb auf OffRoad-Passagen schnell – da hilft auch die beste Antriebstechnik nicht weiter.

Um die Gelände-Performance des Tesla X voll nutzen zu können, hat der süddeutsche Geländewagen-Tuner delta4x4 nun einen Rädersatz fürs Grobe entwickelt: Er besteht aus der neuen Felge im Format 9,5 x 20 auf die Mud Terrain Geländereifen der Dimension 265/45 x 20 montiert sind.

Bei dieser Kombination sichert das grobe MT-Profil den Grip abseits der Straße, und der austauschbare Anfahrschutz-Ring der Felge dient als Schutz, der die Energie bei Geländekontakten aufnimmt, damit die Felge selbst keinen Schaden nimmt – der beschädigte Ring kann dann leicht und preiswert ersetzt werden.

Anzeige

Und damit es im Gelände noch ein wenig weiter geht, hat die Odelzhausener Tuning-Schmiede darüber hinaus einen moderaten Höherlegungssatz für den Tesla X in der Pipeline – falls sich Nachfrage dafür ergibt.

Ab nun geht der Spaß für Off Road Freunde also elektrisch im Gelände weiter. Ohne Emmissionen, ohne Lärm. Müssten nur endlich mal die Behörden reagieren und für Elektro-SUVs andere Maßstäbe anlegen… (Fotos: delta4x4)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.