Hyundai Kona erstes Foto

Hyundai KonaDer Hyundai Kona ist das jüngste SUV Modell des koreanischen Herstellers neben Tucson, Santa Fe and Santa Fe Sport. Auffälliges Merkmal das neue Leuchtendesign und der zusätzliche, schmale Lufteinlass über dem großen Grill.

Die schwarzen abgesetzten Kotflügel, die bis zu den Nebelscheinwerfern reichen und diese umschließen sind ein Feature. Ich frage mich, wann die ersten Kona Kunden dieses „Feature“ in Wagenfarbe haben wollen.

Für den Hyundai Kona wird es eine Auswahl an Diesel- und Benzinmotoren geben. Darunter ein 2.0-L Benziner (6-Gang Automat) mit 149PS, mit einer Beschleunigung von 0-100km/h in 10 Sekunden.

Daneben ein 1.6-L Benziner (Vmax 210km/h) und für Europa speziell ein kleinerer 1.0-Liter GDI Dreizylinder mit 120PS. Der kleine Dreizylinder des Kona benötigt 12 Sekunden für den Spurt auf Hundert km/h, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 181km/h.

Natürlich gibt es für den europäischen Markt auch den 1.6-L als Diesel. Optional ist für die Kona SUV auch Allrad erhältlich.

Der neue Hyundai Kona ist 4.165mm lang, 1.800mm breit und 1.550mm hoch. Der Radstand liegt bei 2.600mm. Die Preise des Kona sind noch nicht bekannt.

Weitere Details zum neuen Kona SUV von Hyundai sobald bekannt. (Foto: Hyundai/npUSA)

KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze deinen eigenen Vornamen und keinen Firmennamen oder Keyword-Spam.