VW Amarok im Gelände

Offroad-Wettbewerb Spirit of Amarok

VW Amarok im Gelände15 Zweier-Teams mit je einem Amarok – und jede Menge Matsch und Staub: Die Teilnehmer traten in einem zweitägigen Wettstreit im Mammut-Park im niedersächsischen Stadtoldendorf gegeneinander an, um in Fahrzeugen der neuen Amarok V6 Pickup-Generation die besten Offroad-Fahrer zu bestimmen.

In vier Trials, bei einer Offroad-Rallye und einem Pit-Stopp mit Reifenwechsel auf Zeit ging es für die 30 Teilnehmer um die deutsche „Offroad-Krone“ bei der ‚Spirit of Amarok‘. Ziel war es, möglichst wenige Hindernisse zu touchieren, um möglichst wenig Punkte pro Übung oder Trial zu verlieren.

Die drei Gewinner-Teams, „Die Jäger“ (Platz 1) sowie die „Bäckerburschen“ und das „Raketen-Rallye Reimann Team“ als Zweit- und Drittplatzierte nehmen nun an der internationalen Offroad-Challenge ‚Spirit of Amarok‘ vom 14. bis 18. August 2017 in Südafrika teil.

Die deutsche ‚Spirit of Amarok‘ ist die ultimative Offroad-Challenge, die unter Wettkampf-Bedingungen jetzt erstmals ausgefahren wurde. Die 30 Teilnehmer wurden aus beinahe 4.000 Bewerbern von einer Jury ausgewählt.

Die drei deutschen Gewinner-Teams treten zur internationalen ‚Spirit of Amarok‘ in der südafrikanischen Kalahari-Wüste an, wo die nationalen ‚Spirit‘-Gewinner unter anderem aus Australien, Großbritannien, Russland, Südafrika, Namibia und Botswana um den Gesamtsieg bei der internationalen ‚Spirit of Amarok‘ „fighten“ werden. (Foto: VW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert