Allrad Rallye Auto Skoda Fabia R5 (sponsored post)

Anzeige

14413_511x0Eine Fahrt in einem Allrad Rallyeauto wie dem Skoda Fabia R5 ist etwas ganz besonderes. Erst recht, wenn man noch nie darin saß – geschweige denn damit gefahren ist. Die absolute „Frechheit“ ist es jedoch, wenn man als blutiger Amateur mit diesem Auto, den frisch gebackenen deutschen Rallye-Meister Fabian Kreim herausfordert.

Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff tut genau das. Gemeinsam mit ŠKODA AUTO Deutschland nimmt er eine spannende Challenge an: Für die Facebook-Videoreihe ,Jenke am Limit – powered by ŠKODA‘ will er sich im Crashkurs zum Rallye-Fahrer ausbilden lassen.

skoda-rallye-fabia-rsSein Coach ist kein Geringerer als Frank Christian, Copilot von Fabian Kreim. Doch bevor sich Jenke in den Allrad Boliden mit 280PS setzen darf, wird erst einmal auf einem Fahrsicherheitsgelände im Straßen-Fabia trainiert und danach am Simulator weitergearbeitet. Immer unter fachkundiger Anleitung von Frank Christian.

Doch so sehr Jenke auch der Gasfuß kribbelt. Grundkenntnisse vom Fahrzeug und der Fahrphysik gehören nicht nur zum Autofahren auf der Straße, sondern können lebenswichtig beim Rallyefahren sein. Da reicht es nicht aus zu wissen, was ein Gebetbuch in den Händen des Beifahrers ist, man muss es auch lesen können. Und zwar nicht zum Beten! Obwohl – wenn Jenke fährt?!

Anzeige

Genug der Theorie. Und auch mit dem Fahrsimulator ist man durch. Es wird Zeit, ins echte Rallyeauto zu steigen!

Jetzt erfährt unser Fahrschüler Jenke, dass Fahren auf abgelegenen Pisten so rein gar nichts mit gemütlichen Spazierfahrten auf befestigten Straßen zu tun hat…

Während für ihn der Rallye Motorsport Neuland ist, hat Skoda dort bereits zahllose Erfolge eingeheimst. Bereits 1936 errang ein Skoda bei der Rallye Monte Carlo Platz zwei seiner Klasse. Und in dieser Saison feiert das ŠKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian den Gewinn der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2016.

Weitere Folgen:

Und ausgerechnet gegen den deutschen Rallyemeister will Jenke antreten und gewinnen? Wettet lieber nicht auf ihn!

 

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.