Leistung und Sicherheit. Der V8 am Handgelenk (sponsored post)

Anzeige

Scania V8 Armband3Von Profis – für Profis. Das kann man mit Fug und Recht über die „Apple Watch Scania Edition“ sagen. Hier wurde digitale Perfektion mit maximaler Zuverlässigkeit vereint. Ab sofort kümmert sich SCANIA – als LKW Hersteller und Truckers Liebling – nicht mehr nur um die Perfektion der Fahrzeuge, sondern auch noch um die Fitness seiner Fahrer!

Mit der „Apple Watch Scania Edition“ haben Fernfahrer/-innen nun alles dabei, was sie für eine stress- und unfallfreie Tour mit ihrem LKW benötigen. Mehr noch – sie können ihren SCANIA V8 nicht mehr nur unter der Haube die Sporen geben, sondern in Form eines Armbandes auch noch am Handgelenk tragen.

Scania V8 ArmbandÜber die Funktionen von Appple‘s Smartwatch hinaus, haben sich die App Entwickler Gedanken gemacht, wie sie noch mehr für die Fitness und Sicherheit der Fahrer tun können, die gerade bei langen Touren besonders auf ihre Fitness achten müssen.  Schließlich ist die Gefahr von Ermüdung, gerade bei einer langen sitzenden Tätigkeit – immer gegeben (ich weiß, wovon ich spreche) …

Während ich jedoch an meinem Schreibtisch bei einem kurzen Nickerchen niemand gefährde, sieht das für die Trucker hinterm Steuer ihrer schweren Lastwagen anders aus. Hier können Zehntelsekunden über Leben und Tod entscheiden.

Anzeige

Die Scania Edition Smartwatch ermöglicht es, die physische Verfassung des Fahrers zu tracken und erlaubt es, dem Träger eine Nachricht zu senden, wenn er müde wird und ggf. rechts ranfahren sollte um eine Pause zu machen oder sich die Beine zu vertreten.

Lebensrettend kann auch die SCANIA App sein, die Stürze und schwere Einschläge registriert, die in vielen Fällen in der Nacht vorkommen und wenn der Fahrer alleine ist. Sollte so etwas vorkommen, registriert dies die Smartwatch und kann dem Fahrer behilflich sein, seinen vorgesehenen Notfallkontakt zu erreichen.

Scania V8 Armband2Von diesen Features abgesehen, wäre das V8 Armband als Trucker für mich ein MUSTHAVE. Dazu müsst Ihr Euch unbedingt das Video anschauen. Hier wird nämlich gezeigt, wie solch ein Armband gefertigt wird. Dafür wurde ein alter LB 140 V8 Motor geschmolzen, neu geschmiedet und zu einem Armand gefräst. Es trägt den Namen Scania 140 V8 Uhren Armband.

Die Apple Watch Scania Edition und das Scania 140 V8 Armand sind ab jetzt bei ausgewählten Scania-Händlern, sowie im online Shop erhältlich. Die Apps dazu können im App Store heruntergeladen werden.

SCANIA. King oft he Road ab sofort auch am Handgelenk!

(sponsored post)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.