Opel GT Comeback (sponsored post)

Anzeige

Opel GT ConceptWer ein echter Autofan ist, kennt ihn. Wer nach Kultfahrzeugen gefragt wird, nennt – neben dem Opel Manta – spontan dieses Modell: es war der legendäre Opel GT, der mich – wie alle anderen Jungs zu meiner Schulzeit, von Sportwagen wie diesem, träumen lies.  Und oft habe ich mich gefragt, warum kommt nicht genau so ein Wagen, wie der damalige Opel GT zurück?

Warum gibt es keine automobile Auferstehung von diesem Kult-Klassiker? Natürlich mit angepasster, moderner Technik und modernem Design. Ohne Schnickschnack, eine reine Fahrmaschine fürs Herz.

Denn Hand auf dieses lebenswichtige Organ. Opel baut gute, vielseitige Fahrzeuge mit hohem Nutzwert, aber kann das alles sein? Muss MANN immer nur vernünftig sein? Sind wir nicht den ganzen Tag „vernünftig“, wenn wir ins Büro, an die Arbeit marschieren.

Wo bleibt der reine, unverfälschte Fahrspaß eines Autos das nur dafür geschaffen ist, seinem Fahrer unentwegt ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern?!

Anzeige

Ich möchte wieder ein Auto von Opel sehen das nicht hinterfragt wird, sondern einfach nur von jedem gefahren werden will. Ein „Will haben!“ Auto.

Und – wie es scheint, wollen die Rüsselsheimer so etwas auch wieder in ihrer Modellpalette haben. Ein Auto fürs Herz. Das man aus reinem Bauchgefühl heraus kauft und bei dem ökonomische Sharing- und Transport Eigenschaften zweitrangig sind oder gar keine Rolle spielen!

Wenn ich laden will kauf ich mir einen Transporter. Wenn ich Spaß haben will, einen Opel GT! Das ist eine Ansage. Und in der Realität?

Steht ein neues Opel GT Concept auf dem kommenden Autosalon in Genf. Gradlinig ohne Designschnörkel, ohne Spiegel und Türgriffe. Glatte, großflächige Formen, markiert durch eine durchgehend kräftige rote Linie. Die wahrlich eine Ansage ist: „fahr mich, ich bin bereit, wenn du es bist!“

Ich bin sicher, dass der GT kommt. Er wird nicht genau so aussehen, aber er wird endlich wieder ein Auto fürs Herz. Wenn ich einen Wunsch frei hätte? Liebe Rüsselsheimer. Bringt nach dem neuen GT einen neuen Manta!! Bittebitte!

(sponsored post)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.