Bigger is better! Nissan Titan Pickup

Nissan Titan PickupDie Amis lieben es wieder groß und kräftig. Und mal ehrlich. Wir doch auch! Gerade in Zeiten, wo uns die „Political Correctness“ geradezu erdrückt. Mir geht es jedenfalls so! Da kommt ein Pick Up, wie der Nissan Titan gerade recht. Doch obwohl der Nissan Titan bereits seit vielen Jahren auf dem US-Markt vertreten ist, konnte er sich bislang noch nicht recht gegen die „großen Drei“ von Ford, General Motors und Chrysler durchsetzen.

Mit der neuen Generation des Titan und einem neuem Dieselmotor versucht Nissan, dies zu ändern.

Nissan Titan InnenraumZehn Jahre war der damals komplett neu entwickelte Nissan Titan in seiner bisherigen Vision auf dem Markt – Zeit für etwas neues. Sowohl technisch als auch optisch wurde der Nissan kräftig renoviert und erinnert nun deutlich an die typischen US-Trucks.

Neben einem Standard-V8 und einem sparsameren Benziner-V6 ist das Diesel-Aggregat das interessanteste am neuen Nissan Titan.

Zum Einsatz kommt ein amerikanischer Motor: der Fünfliter-V8-Turbodiesel stammt von Cummins, leistet 310 PS und stramme 752 Newtonmeter Drehmoment. Der neue V8-Turbodiesel verfügt über einen zweistufigen Turbolader, der das Ansprechverhalten verbessern und das „Turboloch“ ausmerzen soll. Der mit Partikelfilter ausgerüstete Dieselmotor soll besonders leise und vibrationsarm laufen.

Der Titan ist zudem luxuriöser geworden und lässt sich mit allem ausstatten, was das Herz begehrt. Kräftig ist er auch: Neben der erlaubten Zuladung von über 900 Kilo darf der Nissan Titan XD auch rund 5,5 Tonnen an den Haken nehmen. (dpp-AutoReporter/sgr)(Fotos: dpp-AutoReporter/zm)

KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze deinen eigenen Vornamen und keinen Firmennamen oder Keyword-Spam.