Der Quantensprung des neuen Opel Astra (sponsored post)

Anzeige

opel2Ob der neue Opel Astra ein Quantensprung in Sachen Autotechnik ist, bleibt einmal dahingestellt. Sicherlich rangiert er aber gleichauf oder sogar über diversen Mitbewerbern, was Features und Ausstattung betrifft. Mehr noch. Ein wenig greift er sogar nach der preislich höher angesiedelten automobilen Modellklasse.

Nichts anderes möchte uns Opel mit dem Clip zum neuen Astra wohl auch mitteilen. Wir sehen ein recht steifes Publikum das sich skeptisch zur Frage gibt, ob dem Astra der „Quantensprung“ über einige Audi, BMW und Mercedes gelingt.

Keine Frage, sitz am Steuer des Astra doch Stuntfahrer Carl Stück aus dem „Alarm für Cobra 11“-Team in Köln.  Wie der Sprung letztlich ausgeht – schaut Euch den Clip an!

Natürlich wollt Ihr mehr zu den angesprochenen neuen Features / der Ausstattung des neuen Opel Astra wissen. Alles ist noch nicht bekannt, denn das Auto wird erst auf der kommenden IAA der Öffentlichkeit präsentiert.

Was wir bislang wissen, kann sich aber durchaus sehen lassen. Sehen lassen: das IntelliLux LED® Matrix Licht. Es bietet konstante Fernlicht-Sicht, ohne andere zu blenden. Oder Opel OnStar, der persönliche Online- und Service-Assistent mit eingebauter Smartphone Funktion, Diebstahl-Notfallservice, automatischer Unfallhilfe, automatischer Zieleingabe, WLAN Hotspot und Fahrzeug-Diagnose.

Anzeige

Zusätzlich haben die Opel Ingenieure tatsächlich einige weitere Technologien im neuen Astra verbaut, die bislang nur den teureren Fahrzeugen vorbehalten waren. Wie zum Beispiel Verkehrsschild-Assistenten, Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und der Spurassistent mit Lenkeingriff.

Nach dem ersten Video folgen übrigens noch weitere Spots mit Jürgen Klopp („Astra-Licht so hell wie das im Stadion“) und Bettina Zimmermann („Einem Oberklasse-Fan wird übel vor Neid“) die bereits auf Youtube zu sehen sind.

(Foto: Opel)(sponsored post)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.