Jeep Grand Cherokee SRT Tuning

SUV Tuning: Jeep Grand Cherokee SRT HEMI V8 6.4 Kompressor

Jeep Grand Cherokee SRT TuningDie US-Car-Spezialisten von GeigerCars.de haben zur Saison 2015 den schon von Natur aus imposanten Jeep Grand Cherokee mit umfangreichen Performance-Modifikationen zum Häuptling aller Grand Cherokees erkoren. Der unter der Haube des US-Boys arbeitende 6,4-Liter-HEMI-V8-Motor generiert nach dem Geiger-Kompressor-Upgrade nun noch deutlich mehr Power als sein schon in Serienausführung nicht zu verachtender kleiner Bruder.

Der von GeigerCars.de installierte 2,9-Liter-Supercharger sorgt in Kombination mit einem Ladeluftkühler und einer Motorbearbeitung inkl. Austausch der Kolben sowie einer abschließenden Softwareabstimmung für eine brachiale Leistung von 718 PS und ein maximales Drehmoment von wuchtigen 776 Nm. Mit dem Power-Upgrade stieg selbstverständlich auch die Höchstgeschwindigkeit: Der Tuning Grand Cherokee rennt nun mit bis zu 295 km/h durch die Prärie.

Durch diese bärenstarken Werte macht der mit Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattete Grand Cherokee nun dem Namen SRT, welcher für nichts geringeres als „Street and Racing Technology“ steht, alle Ehre. In einer Rekordzeit von gerade einmal 3,9 Sekunden katapultiert sich dieses Schwergewicht aus dem Stand auf 100 km/h und schnitzt damit sogar den Piloten echter Sportwagen tiefe Sorgenfalten ins Gesicht. Um dieses Maximum an Power genießen zu können, werden neben dem Grundpreis des Jeep Grand Cherokee von 66.900 Euro für das Tuning weitere 23.900 Euro fällig. Passend zur neuen Motorisierung kann für zusätzliche 1.430 Euro ein großer Ölkühler installiert werden.

Zusätzlich zu diesen weitreichenden Upgrades ist das Gesamtpaket des Jeep Grand Cherokee extrem attraktiv geschnürt. Dieser nämlich wartet bereits von Hause aus mit einer besonders reichhaltigen Serienausstattung auf: Neben der bereits genannten Achtgang-Automatik bringt der US-Amerikaner stets auch den aktiven, automatischen Allradantrieb Quadra-Trac Active-on-Demand, ein Fahrwerk mit Selec-TracTM-Assistenzsystem und adaptiver Dämpferregelung, ein Panorama-Glasdach, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, eine hochwertige Lederausstattung, ein beheizbares Sport-Lederlenkrad mit integrierten Bedienelementen für Audiosystem und Bordcomputer, ein Harman Kardon 7.3-Surround-System und viele weitere Extras mit.


Im Zuge dieser neuen Sportlichkeit bieten die Spezialisten von GeigerCars.de auch eine leistungsgerechte Fahrwerksmodifikation in Form von Sportfedern (1.250 Euro) an, die durch ihre straffere Abstimmung zum einen die Seitenneigung reduzieren und durch die von ihnen generierte Tieferlegung den Fahrzeugschwerpunkt um einige Millimeter absenken. Ferner können für eine noch bessere Performance und Straßenlage VA/HA-Stabilisatoren für 650 Euro montiert werden.

Für ein Upgrade in Sachen Bereifung wird der Komplettradsatz, bestehend aus 10×22-Zoll-Alurädern und passender Bereifung der Dimension 305/35R22, 5.490 Euro fällig und wer sich für noch mehr Individualität zudem eine Fahrzeugfolierung wünscht, kann dies für 2.900 Euro ebenfalls bei GeigerCars.de durchführen lassen. (Fotos: GeigerCars.de)

 Technische Daten, Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 HEMI V8 4×4

Motor: Chrysler Hemi 6.4l V8 SRT-Ottomotor
Hubraum: 6.417 ccm
Leistung: 718 PS
Drehmoment: 776 Nm
Getriebe: 8-Gang-Automatik
Verbrauch innerorts / außerorts / kombiniert: 20,7 / 10,1 / 14 l pro 100 km
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,9 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 295 km/h
Co2-Ausstoß / kombiniert: 327 g/km
Energieeffizienzklasse: G
Emissionsklasse: EURO5
Grundpreis: ab 66.900 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert