Range Rover Tuning

SUV Tuning – Umbaukit für Range Rover

Anzeige

Range Rover TuningSUV Tuning ist angesagt. Kein Wunder bei boomenden SUV-Verkäufen. Das trifft natürlich auch auf den Range Rover zu. Nun gibt es ein neues Umbaukit von LUMMA Design. Der neue CLR R GT Evo-Umbaukit beginnt am Bug mit einer wuchtigen Frontstoßstange mit aus der Kleinwagenperspektive durchaus bedrohlich wirkenden Kühllufteinlässen, mittigem Spoilerschwert sowie weit unten platzierten Doppeltagfahrlichtern in moderner Lichtleitertechnik. 

Passend zum Look der rautierten Stoßstangen-Vergitterungen ist der Sportfrontgrill. In die aus Vollcarbon gefertigte Sportlook-Motorhaube integrierten die Design-Techniker Entlüftungsöffnungen, die nicht nur dynamisch aussehen, sondern den leistungsstarken Range Rover-Triebwerken auch bei der Abführung ihrer Motorwärme behilflich sind.

Das Überholprestige auf die Spitze treibt dann der Kotflügelverbreiterungssatz mit Türaufsätzen und integrierten Lufteinlässen, der den LUMMA CLR R GT Evo im Rückspiegel massiv wie eine Schrankwand und muskulös wie ein Schwergewichts-Bodybuilder erscheinen lässt.

Nicht minder imposant wirkt der „weiße Riese“ aus der Heckperspektive: Hier trägt der CLR R GT Evo neben einer Heckschürzenstoßstange mit Diffusor einen Dachkantenspoiler sowie eine dezente Heckspoilerlippe. Die beiden letzteren Bauteile sind auch passend für Range Rover ohne Design-Bodykit.


Martialisch muten auch die drei glänzenden 100-Millimeter-Endrohre des Sportendschalldämpfers an, die mittig unter dem Fahrzeugheck aufgereiht wurden und einen sonoren Sound emittieren – einerlei, ob unter der Haube ein Benzin- oder ein Dieselmotor Dienst tut.

Echte Highlights sind ferner die brandneuen CLR Racing-Sportfelgen, die den Range Rover-Modellen mit Umbaukit in 12×22 Zoll mit Vredestein-Bereifung in 305/35R22 wie angegossen passen. Fahrzeugen ohne Umbaukit steht die etwas „kleinere“ Dimension 10×22 Zoll mit 295/35R22er Yokohama-Pneus perfekt.

Anzeige

Mit einer maximalen Radlast von gewaltigen 1.000 kg eignet sich die neue LUMMA CLR Racing-Felge auch für die Montage an schweren SUVs, für die bisher nichts passendes zu haben war.

(Fotos: Lumma Design/xmedia)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.