30 Jahre SEAT Ibiza (sponsored video/Anzeige)

seat ibiza2Seit Jahrzehnten verkörpert kein anderes Modell den Erfolg von SEAT so sehr wie der SEAT Ibiza, welcher dieses Jahr 30 wird. Die Zahl der bis heute verkauften Exemplare dieser Ikone beträgt rund 5 Millionen.

Anlass genug, um das Jubiläum dieses Kleinwagens mit einem brandneuen Sondermodell zu feiern:

Dem SEAT Ibiza SC 30 Years.

Auch der von SEAT präsentierte, themenbezogene Werbespot zeigt noch einmal die Entwicklungen von Fahrer und Gefährt im Schnelldurchlauf.
Zwei junge Männer steigen in das erste dagewesene Modell der SEAT Ibiza Reihe. Der Fahrer stellt die Frage, ob die beiden auf ein Konzert wollen. In vielen Cuts antwortet jetzt der Beifahrer jedes mal auf’s Neue „Fahren wir.“ Dabei Verändern sich jeweils Alter und Stil. Es beginnt mit dem berühmten Pilzkopf-Haarschnitt der Beatles, darauf folgt eine überdimensionale Pilotenbrille, Locken und ein Schnautzbart. Natürlich fehlen auch der Vokuhila und der Rollkragenpullover nicht. Zum Ende hin sehen wir dann noch den klassischen Rockerbart, die Elvis-Tolle und den Vollbart.

Beim letzten Cut sagt der nun erwachsene und etwas ältere Beifahrer, er könne nicht, da er seine Tochter zum Konzert bringen müsse. Er steigt aus dem nach dem Zeitsprung in die Gegenwart entstandenen, neusten SEAT Ibiza Modell aus und geht seiner Wege.

Diese Modellreihe begleitet uns nun also seit einiger Zeit. Der SEAT Ibiza ist dabei nicht nur das erste vollständig in Eigenregie entwickelte Fahrzeug von Seat, sondern auch von Anfang an eine richtige Design-Ikone. Wir zählen also 30 Jahre, vier Generationen und unfassbar viele Fans. Wenn das mal kein gutes Omen für weitere 3 Jahrzehnte ist!

(sponsored video/Anzeige)

KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze deinen eigenen Vornamen und keinen Firmennamen oder Keyword-Spam.