Zurich Fan Botschafter beim 24 Stunden Rennen (sponsored post/Anzeige)

Wäre das nicht cool?! Einmal beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring dabei zu sein. Und zwar nicht nur auf der Tribüne, sondern in der Box, auf dem Grid und neben den Fahrern stehen und eventuell einmal mit echten Rennfahrern fachsimpeln?! Die Zurich Versicherung macht es möglich.

Bereits zum 42. Mal findet das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring heuer statt. Racing Fans wissen, was mit dem Begriff „Grüne Hölle“ gemeint ist. Eine der schwierigsten und längsten Rennstrecken der Welt nämlich.
25 Kilometer ist der Rundkurs in der Eifel lang. Und nicht wenige Fahrer haben gehörigen Respekt vor dieser Rennstrecke. Zu Recht. Und trotzdem oder gerade deswegen strömen die Massen alljährlich zu dieser Veranstaltung. So werden auch dieses Jahr wieder 220.000 Rennfans und 190 Racing-Teams aus der ganzen Welt in der Eifel erwartet.

Noch ein paar Zahlen zu diesem Mega-Event gefällig? Nicht weniger als 700 Fahrer wechseln sich während des Rennens am Steuer der Fahrzeuge ab. Eine Menschen- und Materialschlacht der Superlative! Und laut Sport1 ist das 24-Stunden Rennen vom Nürburgring sogar eines der größten Motorsportveranstaltungen der Welt.

Wer will da nicht dabei sein?! Die Zurich Versicherung sucht dieses Jahr den/die Fan-Botschafter(in). Wer es schafft, seine Motorsport Leidenschaft per Fotos/Video am besten rüber zu bringen seine Fans per Twitter und Facebook zur Abstimmung motivieren und eine fachkundige Jury überzeugen kann, der kann live dabei sein.

Und zwar nicht nur am Streckenrand als Zuschauer. Nein. Der Zurich Fan-Botschafter wird live aus der Boxengasse berichten, mit dem Haribo Heli über die Strecke fliegen. Rennlegende Klaus Ludwig kennenlernen und einmal mit einem Official Car über den Ring düsen! Coole Sache!

(sponsored post/Anzeige)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.