LARTE Infiniti QX80 Tuning_KL

Infiniti QX80 SUV by LARTE

Bei knapp 5,30 Metern Außenlänge des Infiniti SUV und einer geballten Ladung modernster Technik, müssen sich selbst Luxuslimousinen ganz schön strecken, um hier mitzuhalten. Dank eines rund 400 PS (ca. 300 kW) starken V8 wirft der QX80 zudem jede Menge Power in die Waagschale, die sportliche Gefühle aufkommen lässt. Der russische Tuner LARTE Design hat nun Hand an den größten und stattlichsten Infiniti angelegt.

LARTE Infiniti QX80 TuningInsgesamt verabschiedete sich LARTE bei den Stoßfängern von runden Formen und entschied sich bewusst für ein martialisches Design mit Kanten, Ecken, angedeuteten Spoilern und Air-intakes. Zudem kommen nun gleich zwei paar runde Zusatzleuchten zum Einsatz, die auch die Funktion des Tagfahrlichts übernehmen.

Die zahlreichen Lufteinlässe nicht nur Show, sondern versorgen den V8-Motor mit einer noch besseren Kühlung. Um die Power des Aggregats akustisch zu untermalen, hat sich LARTE zudem für eine Edelstahlabgasanlage entschieden.

Die vier Rohre sind in schwarzem Chrom gehalten, messen im Durchmesser jeweils 101 Millimeter und sind in Zweierpaaren links und rechts am Heck angeordnet. Als besonderes Highlight ist außerdem eine integrierte Klappensteuerung in Vorbereitung.

Wer einen QX80 sein Eigen nennt, kann ruhig auf großem Fuß leben, dachte sich der Veredler. Die mattschwarzen Leichtmetallräder passen mit ihren kantigen Speichen perfekt in das Ensemble.

Und das Interieur? Hier bediente sich LARTE Stilmitteln aus dem Bootsbau und verlegte in den Fußräumen sowie im Gepäckabteil hochwertige Teakholzböden. Aus dem gleichen Material fertigte der Veredler außerdem Einstiegsleisten an, die von Rahmen aus gebürstetem Edelstahl umschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert