Ford F-150 SVT Raptor Tuning Pickup

Terminator-Pickup: Ford F-150 SVT Raptor mit 600 PS

Von stolzen 411 auf brachiale 600 PS (441 kW) steigert der US-Cars-Spezialist Karl Geiger aus München die Leistung des Power-Pickups Ford F-150 SVT Raptor. Karl Geigers Geheimnis für die Extra-Stärke: Ein Kompressor bringt die erhebliche Mehrleistung, außerdem ein fülligeres Drehmoment schon bei niedrigen Touren und sogar erhebliche Verbrauchsersparnis.

Erstaunliche Eigenschaften eines wahren Muscle Trucks mit dem mächtigen 6,2-Liter-V8 von Ford als Antrieb.

Schon mit seinen serienmäßigen 411 PS ist der Ford F-150 SVT Raptor als Topvariante des beliebtesten Pickups der USA „best in class.“ US-Car-Tuner Karl Geiger setzt dem noch eins drauf und steigert mit einem Kompressor die Leistung auf enorme 600 PS (441 kW). Das sorgt für beeindruckende Fahrleistungen, selbst wenn man die mögliche Anhängelast voll ausnutzt:

Der Geiger Ford Raptor Super Cab darf 3.450 kg schleppen, was für die als Zugfahrzeuge beliebten Pickups besonders wichtig ist. Auch der Einsatz im Forstbetrieb samt Schleppen schwerer Bäume ist unter der Raptor-Kundschaft durchaus üblich.

Karl Geiger zum rundum vorteilhaften Raptor-Tuning: „Der Kompressor sorgt schon bei niedrigen Drehzahlen für jede Menge Drehmoment, und bei konstant 160 km/h haben wir eine Benzinersparnis von zwei bis drei Litern auf 100 km“. So unglaublich es auch klingen mag: Mit dem Geiger-Raptor ist eine derart hohe Konstantgeschwindigkeit kein Problem und ausgesprochen komfortabel.

Dafür garantiert neben der souveränen Leistungsentfaltung des viertürigen Kompressor-Raptor auch seine reichhaltige Serienausstattung unter anderem mit: Sechsstufen-Automatik, Leder, Differenzialsperre, 17-Zoll-Alufelgen mit wuchtigen 35-Zoll-Geländereifen von BRGoodrich, Sony-Soundsystem, Luxury-Package und Zweizonen-Klimaanlage. Den Kompressor-Umbau des Ford F-150 SVT Raptor bietet Geigercars ab sofort für die beiden Versionen Super Cab und Super Crew Cab an. (Fotos: GeigerCars)

Will haben!!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert