VW CrossBlue_1A

Volkswagen CrossBlue Coupé concept

Da stelle mer uns mal jaaanz dumm und fragen, was ist das CrossBlue Coupé von VW. Ein schönes SUV Dickschiff Konzept. Klar. Das SUV der “Zukunft” wie VW sich das vorstellt, wird von einem Plug-In-Hybridsystem angetrieben. Dabei arbeitet ein V6-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer (TSI) mit zwei Elektromotoren zusammen. Die maximale Systemleistung beträgt dabei 305 kW / 415 PS.

Und ehrlich – wird dieses Leistungspotenzial abgerufen, avanciert das SUV fast zum Sportwagen: Die Studie ist in 5,9 Sekunden 100 km/h schnell, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 236 km/h. Damit auch die Gäste im Fond in den Genuss multimedialer Unterhaltung kommen, wurde in die Kopfstützen der ersten Sitzreihe jeweils ein iPad-Mini integriert. (Fotos: VW/Np)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.