Anzeige

Zubehör für einen echten Geländewagen

Geländewagen-Zubehör für einen der letzten echten Geländewagen, Mercedes G. foto: autodino/delta4x4

Der Werdegang des Mercedes G ist einer der faszinierendsten der Automobilgeschichte. Geboren 1979 fürs Militär wird das Fahrzeug seit fast 35 Jahren unverändert in immer neuen Variationen und Leistungsklassen gebaut. Es ist immer noch das meistbegehrte Fahrzeug für Off-Roader, gekrönt als Dakar-Siegerfahrzeug, vielfacher Gewinner von automobilen Awards und das meistumgebaute Panzerfahrzeug mit legendärer Robustheit und Langlebigkeit.

Auch delta4x4 konnte sich noch nie dem Charme des automobilen Ikons und einem der letzten echten Geländewagen entziehen. Neu für den „G“ ist eine Felge in 9×18 als Klassik, im Beadlock Design und als Legacy Forged. Die Felge ist auf eine Radlast von bis zu 1100kg geprüft. Der Rädersatz (4 Alufelgen Klassik 9×18 mit Reifen 305/60 R18 Mickey Thompson MTZ 25%Straße/75%Gelände) kostet bei delta 4.800 Euro, Die Felge in der geschmiedeten Version (bei gleicher maximaler Traglast allerdings mit 9,8kg noch ein paar Kilogramm leichter), gibt es ab Herbst 2012 als Komplettsatz für 5.200 Euro.

Mehr Informationen über die Felgen und Reifen für den „G“ von delta4x4 auf der Internetseite www.delta4x4.com

Über Jeepman

Als Journalist, ehemaliger Off Roader und Eigentümer von vier Jeeps, blogge ich für die 4x4-News ganz einfach über mein Hobby - Allrad und 4x4!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte benutze deinen eigenen Vornamen und keinen Firmennamen oder Keyword-Spam.