VW Touareg V6 TDI_2

Weltrekord-Touareg heute in Wolfsburg

Nach elf Tagen, 17 Stunden und 22 Minuten war der neue Streckenrekord geschafft. Foto: 4x4news/np

Elf Tage, 17 Stunden und 22 Minuten – mit dieser Fahrzeit sicherten sich Rainer Zietlow und sein Team im Volkswagen Touareg V6 TDI den neuen Streckenrekord auf der berühmten Carretera Panamericana quer durch Nord- und Südamerika. Heute wurde das Rekordauto in Wolfsburg vorgestellt.

Auf der insgesamt 22.750 Kilometer langen und vom TÜV Nord zertifizierten Rekordfahrt zwischen Feuerland und Alaska durchquerten Zietlow und sein Team 17 Länder sowie die meisten Klima- und Vegetationszonen der Erde. Das „Angebot“ reichte von extremer Hitze, Starkregen und Sandstürmen bis zu Schnee. Zietlow gelang es, den bisherigen Weltrekord von 2006 um vier Tage zu unterbieten. Unter www.tdi-panamericana.com hat der Offroad-Enthusiast seine Weltrekordfahrt mit umfangreichem Video- und Fotomaterial dokumentiert. (Auto-Reporter.NET/br)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.