Land Rover zeigt Modellneuheiten 2011 zum Jubiläum von Jagd & Hund

land rover freelander
land rover freelander 2011. foto:4x4news/land rover

Das Jubiläum von „Jagd & Hund“ schmückt Land Rover mit einem großen Aufgebot: Die 30. Auflage von Europas größter Messe für Jagd und Angelfischerei bereichert der britische Geländewagenhersteller mit einer interessanten Ausstattungspalette. Auf dem Land Rover-Stand in Halle 3B der Messe Westfalenhallen Dortmund präsentieren sich vom 1. bis 6. Februar neben dem Klassiker Land Rover Defender die Modellneuheiten 2011 der Baureihen Freelander, Discovery und Range Rover – bestückt mit auf die Bedürfnisse von Jägern und Anglern zugeschnittenem Zubehör. Gleich neben der Land Rover-Ausstellung können die Fahrzeuge dann sofort Probe gefahren werden: auf dem spektakulären Geländewagenparcours…

Jäger, Angler und Naturfreunde befinden sich seit Jahrzehnten unter den treuesten Kunden der Marke Land Rover. Exakt diese Klientel versammelt sich Anfang Februar wieder zur traditionellen Branchenschau „Jagd & Hund“. Mehr als 70 000 Besucher erleben in der Messe rund um die Dortmunder Westfallenhallen alle neuen und wichtigen Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Jagd und Angelfischerei. Dazu zählen Gebrauchshunde und Greifvögel ebenso wie Ausrüstung oder Bekleidung.

Zur Jubiläumsveranstaltung der größten Fachmesse des Kontinents bringt Land Rover seinen taufrischen Modelljahrjang 2011. In den modernisierten Baureihen Freelander, Discovery und Range Rover setzen neben weiteren Details vor allem neue und hochmoderne Dieselmotoren besondere Akzente.

So erhielt etwa der Land Rover Freelander 2011 einen neuen, hocheffizienten und leisen Dieselantrieb, der in zwei Leistungsstufen angeboten wird: als TD4 mit 110 kW (150 PS) oder als SD4 mit 140 kW (190 PS), die beide betont wirtschaftlich ihren Dienst verrichten. Die kleine Motorenvariante kann zudem bei Preisempfehlungen ab 28 200 Euro in der Modellausführung Freelander eD4 mit reinem Frontantrieb kombiniert werden – ein Novum für die gesamte Marke Land Rover. Ein aufgefrischtes Design an Front und Heck sowie neue Sitze und Innenraumfarben runden den neuen Modelljahrgang des Freelander ab.

Gleichfalls mit neuer Diesel-Power rollt der Land Rover Discovery nach Dortmund. Die Generation 2011 des geräumigen und vielseitigen Offroaders verfügt über eine neue Einstiegsmotorisierung: einen 3,0-Liter-V6-Twinturbo-Diesel, der 155 kW (211 PS) an die vier angetriebenen Räder bringt und in der S-Modellvariante zu Preisen ab 45 900 Euro erhältlich ist. Auch den aktuellen Discovery versahen die Land Rover-Techniker mit einem optimierten Ausstattungs- und Technikpaket.

Zum Reigen der Neuheiten des Modelljahres zählt weiterhin der luxuriöse Range Rover. Das Flaggschiff der edlen britischen Marke schmückt nun ein neu entwickelter, 230 kW (313 PS) starker 4,4-Liter-TDV8-Diesel sowie eine ebenso neue Sechsstufenautomatik, die perfekt an den besonders kultivierten und dabei überaus effizienten Selbstzünder angepasst wurde. Für dieses Modell beginnen die Empfehlungen der Preisliste bei 88 500 Euro.

In modernem Gewand: der „Urvater“ aller Land Rover
Komplettiert wird das Fahrzeugquartett aus dem Haus Land Rover auf der „Jagd & Hund“ mit der ab 25 600 Euro angebotenen Geländewagenikone Land Rover Defender. Der direkte Nachkomme des Ur-Land-Rover von 1948, der behutsam den modernen Ansprüchen an Komfort und Technik angepasst wurde, steht wie kaum ein zweites Modell für Unverwüstlichkeit und sicheres Vorwärtskommen auch unter schwierigsten Bedingungen.

Nützliches Zubehör für Jäger und Angler
Seine Fahrzeugexponate hat Land Rover auf der „Jagd & Hund“ darüber hinaus mit praktischem Zubehör für Jäger und Angler ausgerüstet. Die Messebesucher in Dortmund können beispielsweise Details wie Hundeschutzgitter, Gewehrhalter oder spezielle Kofferraumauskleidungen kennen lernen – mithilfe dieser über die Vertragshändler lieferbaren Zubehörlösungen lassen sich die Fahrzeuge ideal auf die Bedürfnisse der naturverbundenen Nutzer zuschneiden.

Wer zudem Eindrücke von der Leistungsfähigkeit der Land Rover-Modelle bekommen möchte, der muss vom Messestand des Herstellers nicht weit laufen. In unmittelbarer Nachbarschaft in Halle 3B haben die Ausstellungsmacher einen spektakulären Geländewagenparcours bereitgestellt. Mit 1700 Quadratmetern Größe und diversen Offroad-Herausforderungen bietet die Aktionsfläche alle Voraussetzungen für einen Publikumsmagneten der „Jagd & Hund“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert