Jeep EV – Der Elektro Jeep kommt 2010

elekto-jeep wrangler. foto: autodino/chrysler

Jeep EV – Der Elektro Jeep kommt 2010

Im Bericht zuvor wiesen wir ja auf Chryslers Nöte bereits hin. Und in der Tat, wenn dem einstigen US-Vorzeigeunternehmen dieser Coup mit den neuen E-Autos nicht gelingt, könnten dort die Lichter bald ganz ausgehen. Jeep EV – Der Elektro Jeep kommt 2010, jedenfalls in USA. In Europa soll er wenig später zu haben sein.

weitere Bilder nach dem Klick!

elekto-jeep wrangler. fotos: autodino/chrysler

Der Jeep EV Range-extended Electric Vehicle nutzt einen Elektromotor, ein Lithium-Ionen Batterie System und einen kleinen Benzinmotor samt Generator zum Erzeugen zusätzlicher Energie, um das Elektrosystem erforderlichenfalls zu unterstützen. Der 268PS E-Motor bringt es auf 400 Nm Drehmoment. Die Reichweite sollte mit 8 Gallonen Sprit so ca. 600km betragen. Beim 4-Radantrieb bleibt es, unterstützt durch zusätzliche Elektromotoren. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert