Preise für den Ford Kuga beginnen bei 26 500 Euro


ford kuga. foto: 4x4news/ford

Preise für den Ford Kuga beginnen bei 26 500 Euro

Ford hat die Ptreise für den neuen kompakten Crossover Kuga bekanntgegegeben, der auf dem Automobil-Salon in Genf (4. bis 16. März 2008) seine Weltpremiere feiert. Mit 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor und 100 kW / 136 PS Leistung kostet der Ford Kuga mit Frontantrieb und in der Trend-Ausstattung ab 26 500 Euro. Für den Allradantrieb und die Ausstattung Ttanium werden jeweils 2000 Euro Aufpreis erhoben.

Seine Deutschlandpremiere hat das erste Kompakt-SUV der Kölner auf der AMI in Leipzig Anfang April 2008. Der Marktstart wird noch in der ersten Hälfte des Jahres erfolgen. Der 2,0-Liter-Diesel ist mit einem Sechs-Gang-Getriebe gekoppelt.

Serienmäßig ist das ESP mit dem Überrollschutz ARM (Anti Rollover Mitigation) kombiniert, und das ABS verfügt über die elektronische Bremskraftverteilung EBD (Electronic Brakeforce Distribution). (ar/jri)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.