TechArt Magnum Porsche Cayenne Turbo

Foto:4x4news/TechArt

Deutsch-Schweizerische Präzisionsarbeit:
Die TechArt Interieurlinie de Sede of Switzerland
Vom Feinsten

Exklusive Interieurs im Fahrzeugbereich haben TechArt zu Weltruhm verholfen. Die gleiche Spitzenstellung nimmt die Schweizer Möbelmanufaktur de Sede im Bereich Sitzmöbel ein. 2006 entstand die Idee die einzigartigen Qualitäten beider Unternehmen in Automobilen zu verschmelzen. Jetzt präsentiert man einen 600 PS / 442 kW starken TechArt MAGNUM Cayenne mit der neuen TechArt Interieurlinie de Sede of Switzerland.

Foto:4x4news/TechArt

Foto:4x4news/TechArt

Foto:4x4news/TechArt

Foto:4x4news/TechArt

Foto:4x4news/TechArt

Foto:4x4news/TechArt

TechArt Automobildesign legt in der hauseigenen Sattlerei höchsten Wert auf perfekte Verarbeitung bis in den letzten Winkel. Die hochwertigen de Sede Lederhäute werden von den erfahrenen Sattlern für Sitze, Tür- und Seitenverkleidungen, Armaturenbrett, Dachholme sowie den Dachhimmel verarbeitet.
Bei den Sitzen besticht nicht nur die Wahl der de Sede Ledersorten, sondern auch der einzigartige, körpergerechte Aufbau der Soft-Touch Polsterung in unterschiedlichen Härtegraden, die fließend ineinander übergehen. Daraus resultiert ein außergewöhnlich hoher Sitzkomfort in Verbindung mit hervorragendem Seitenhalt.

Maximaler Komfort ist auch im Fond Trumpf: Speziell für die TechArt Interieurlinie de Sede of Switzerland wurde eine wie die Vordersitze gearbeitete Einzelsitzanlage kreiert. Dazu gehört eine maßgeschneiderte, ebenfalls mit feinstem de Sede Leder bezogene Mittelkonsole. Das integrierte Bar- und Ablagefach ist mit elegantem Microsede Stoff ausgekleidet und besitzt beleuchtete Gläserhalter für die beiden Rosenthal® Gläser mit graviertem TechArt MAGNUM Logo. Passend dazu wurde hinter einer exklusiven Edelholzklappe zwischen den hinteren Sitzlehnen ein Getränkekühlfach installiert.

Die TechArt Interieurlinie de Sede of Switzerland besitzt selbstverständlich auch ein State-of-the-Art Multimedia-System. In den vorderen Kopfstützen wurden zwei LCD Touchscreen Bildschirme integriert. Für das Programm können die Passagiere auf den Rücksitzen zwischen einem 6-fach DVD-Wechsler, einem digitalen TV-Tuner oder einer Playstation2 wählen. Die Tonübertragung erfolgt über kabellose Funk HiFi-Kopfhörer.

Farblich abgestimmte Teppiche mit Ledereinfassungen aus de Sede Leder und eingesticktem TechArt Logo runden das Konzept im Innenraum und selbst im Kofferraum ab. Dazu steuert TechArt farblich abgestimmte Instrumente, sportliche Aluminium-oder wahlweise handgearbeitete Edelholzapplikationen sowie ein griffsympathisches Sportlenkrad in de Sede Leder bei.
Mit der TechArt Interieurlinie de Sede of Switzerland bieten die beiden Partner einzigartiges Innenraumdesign, das den sprichwörtlichen Komfort eines de Sede Sofas ins Auto transferiert.

Mit der TechArt TA 048/T3 Leistungssteigerung mobilisiert der aufgeladene V8 auf Basis des Porsche Cayenne Turbo 600 PS / 442 kW und ein maximales Drehmoment von 865 Nm. So katapultiert sich das Allradauto in nur 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 292 km/h.

Die Kotflügelverbreiterungen des TechArt MAGNUM Karosserieumbaus machen den SUV aus Zuffenhausen insgesamt acht Zentimeter breiter. Damit ist Platz für einteilige TechArt Formula oder die neuen Formula II Leichtmetallfelgen in der Kingsize Dimension 10Jx22 rundum. Die ContiCrossContact UHP Pneus der Größe 295/30 ZR 22 an Vorder- und Hinterachse sind auf dem Cayenne bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h freigegeben.

Die TechArt MAGNUM Frontschürze besticht durch ihre attraktive Optik mit markant gestylten, großen Kühllufteinlässen und je zwei Nebel- und Fernscheinwerfern. Durch ihre ausgefeilte Formgebung reduziert die Frontschürze bei hohem Tempo auch den Auftrieb an der Vorderachse.
Die TechArt MAGNUM Seitenschweller bilden einen harmonischen Übergang zwischen den vorderen und hinteren Verbreiterungen.
Die TechArt MAGNUM Heckschürze besitzt zwei maßgeschneiderte Ausschnitte für die jeweils zwei ineinander verschlungenen ovalen Endrohre der TechArt Edelstahl-Sportauspuffanlage: Der integrierte Diffusor trägt zur Minimierung des Auftriebs an der Hinterachse bei.
Zusätzlich veredelt TechArt Automobildesign die Cayenne Karosserie mit Scheinwerferblenden vorne, einer dreiteiligen Heckleuchtenblende und einem Heckelement, das die Kontur der Heckschürze auf der Heckklappe fortsetzt.

Die neue TechArt Motorhaube überzeugt nicht nur durch ihr aufregendes Design: Die integrierten Entlüftungsöffnungen verbessern die Abfuhr der Hitze aus dem Motorraum und tragen damit zu einer gesunden Motorthermik bei.

Auch das Fahrwerk des verbreiterten Cayenne wird von TechArt Automobildesign eingehend modifiziert. Für die Luftfederung gibt es das TechArt Sport Modul, mit dem das Fahrzeugniveau für den Straßenbetrieb um maximal 60 Millimeter abgesenkt und für den Einsatz in leichtem Gelände um bis zu 70 Millimeter angehoben werden kann.(4x4news)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert