Hummer News

HUMMER FÜHRT IM KALENDERJAHR 2007 DEN H3 UND H2 IN LIMITIERTER AUFLAGE UND DEN NEUEN H3-MOTOR EIN – Hummer News

Off Road Sport:
Team HUMMER besteht aus den Race Trucks H1, H2 und H3 die von Rod Hall und seinen Söhnen gefahren werden, die auch alle erfahrene Off-Road-Fahrer sind. Das Team Hall tritt in der Full Stock-Klasse an, in der serienmäßige Fahrzeuge mit für Rennen modifizierte Rahmen, Aufhängungen und serienmäßige Motoren eingesetzt werden. In den 12 Jahren Rennsport hat das Team beim Baja 1000 zehn Klassengewinne, 41 Podium-Finishes der Rennserie „Best in the Desert“ sowie fünf BitD-Klassenmeisterschaften erzielt.

On Road:
Für das Modelljahr 2007 bietet HUMMER zwei exklusive Modellvarianten für den H3 und H2 in limitierter Stückzahl an, sowie einen leistungsstarken Motor für den H3. Für alle HUMMER-Fahrzeuge gilt weiterhin die erweiterte Garantie von vier Jahren bzw. 80.467 km.

Für 2007 wird der H3 mit einem neuen, leistungsstärkeren Motor ausgestattet: der Vortec 3,7-Liter mit zwei oben gesteuerten Nockenwellen und variabler Ventilsteuerung. Er hat 242 PS (180 kW) bei 5600 U/min* und ein Drehmoment von 328 Nm bei 4600 U/min.

Knapp ein Jahr, nachdem der H3 erschien, erweitert HUMMER nun seine Produktlinie mit dem neuen Modell H3X. Es basiert auf dem H3-Street-Konzept, das auf der Specialty Equipment Market Association (SEMA) der Automobilbranche 2005 vorgestellt wurde. Der H3X bringt frischen Wind in die HUMMER-Modellreihe und soll Käufer mit einem Interesse an maßgeschneiderten Neuwagen ansprechen, die direkt ab Werk erhältlich sind.

H2 – Der H2 führt das robuste Erbe des H1 fort und baut es weiter aus, indem weitere Annehmlichkeiten dazu gekommen sind und die Führung im Off-Road-Bereich aufrecht erhält. Es handelt sich um eine kantige und moderne Interpretation dessen, wofür HUMMER steht, allerdings in einem zivilisierteren Paket. Das extreme Design sorgt dafür, dass der H2 über das ins Auge springende Erscheinungsbild – und die Markenwiedererkennung – des H1 verfügt.

2007 wird für den H2 eine Modellvariante in limitierter Stückzahl auf den Markt gebracht. Das Fahrzeug ist mit der Karosserielackierung „Glacier Blue”, einem Rückfahr-Kamerasystem, Kohlefaserelemente im Innenbereich, DVD-Rücksitz-Unterhaltungssystem und vielem mehr ausgestattet. Das Rückfahr-Kamerasystem ist 2007 auch optional für alle H2-Modelle erhältlich.

Der H2 wird von einem Vortec 6,0-Liter-V-8 mit 325 PS (242 kW) bei 5200 U/min und einem maximalen Drehmoment von 494 Nm bei 3600 U/min angetrieben. Der Motor ist auf ein hochleistungsfähiges 4-Gang-Automatikgetriebe Overdrive Hydra Matic 4L65 abgestimmt. Der H2 ist zu allem bereit. Er kann Wasserläufe von einer Tiefe bis zu 508 mm durchqueren, Stufen und Felsen mit einer Höhe von 406 mm erklimmen, durch tiefen Sand fahren, und er lässt seine Gegner in Hochgeschwindigkeitsrennen in der Wüste hinter sich.

H2 SUT – Diese Variante des H2 bietet zusätzliche Funktionen und Vielseitigkeit. Die Beifahrer- und Ladebereiche des SUT (Sport Utility Truck) können an eine Vielzahl von Anforderungen angepasst werden. Sollen auf der Rückbank Passagiere befördert werden, wie dies bei einem konventionellen Geländewagen der Fall ist, bleibt die hintere Trennwand (Midgate genannt) aufrecht. Trotzdem bleibt eine hintere Ladefläche mit mehr als 850 Litern Stauraum übrig. Wird jedoch mehr Stauraum benötigt, kann das hintere Fenster elektrisch in der Midgate versenkt werden und Midgate und Rücksitze können nach vorne geklappt werden, um Zugriff auf die nun entstandene Ladefläche von 122 cm x 244 cm zu erhalten.

Über eine fahrzeuginterne Funktion können alle vertikalen Seitenfenster und die Heckscheibe schnell nach unten gefahren werden. Ein großzügiges Schiebedach bietet den Passagieren ein Gefühl des Fahrens ohne Verdeck.